Strandurlaub auf Kreta

Strandurlaub auf Kreta

Ein Urlaub in Griechenland und auf Kreta steht ganz im Zeichen von Sonne, Strand und Meer. Die Insel überzeugt mit 1.066 Kilometern Küstenlinie und traumhaften Stränden, die zum Bleiben einladen. Erholung und Entspannung wird großgeschrieben im Strandurlaub auf Kreta, denn das kristallklare Wasser und die einsamen Buchten garantieren unvergessliche Momente auf dem griechischen Eiland.
Und es gibt sie noch! Die versteckten Paradiese auf Kreta, die nur darauf warten, von Erholungssuchenden entdeckt zu werden.

Eine Auszeit vom Alltag im Kreta Urlaub genießen!

Jeder Kreta Liebhaber hat so seine Lieblingsflecken auf der Insel. Doch egal, ob es jemanden mehr in Richtung Rethymno und Heraklion und somit an die Nordküste zieht, oder ob es doch der Süden mit den bekannten Fischerdörfern wie Agia Galini und Loutro sein soll, überall auf dem gesamten Eiland warten wahre Traumstrände auf Familien und Individualurlauber, die abseits vom Massentourismus das echte, traditionelle Griechenland erleben möchten. Eltern und ihre Kinder sind zum Beispiel an den Stränden an der Nordküste von Kreta wie etwa in Bali bestens aufgehoben. Denn dort ist so gut wie keine Brandung auszumachen und auch der Boden fällt nur sanft ab. Feinster Sand bietet sich zum Burgen bauen und Spielen an. Und auch die Gastronomie begeistert während eines langen Tages direkt am Meer. FKK-Liebhaber zieht es meist in an die Strände im Süden Kretas, denn dort finden sich zahlreiche ungestörte Plätze und bekannte Küstenabschnitte, die sich perfekt für die Bedürfnisse der Anhänger der Freikörperkultur eignen. So begeistern der Strand von Matala und auch der Komos Strand mit einem Mix aus einsamen Abschnitten, vereinzelten Strandbars und ganz viel Ruhe und Idylle unter der Sonne des Südens.

Strand für Urlaub auf Kreta

Strand für Urlaub auf Kreta

Blaue Flagge Strände punkten bei Groß und Klein

Jedes Jahr werden die besten Strände weltweit mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Und auch auf Kreta gibt es unzählige Strände, die mit ihrer sehr guten Wasserqualität und ihren sanitären Einrichtungen für ungetrübtes Badevergnügen sorgen. Bekannte Strände auf der Insel wie der Vai Beach mit seinen markanten Palmen direkt am Wasser oder auch die weißen Sanddünen auf der Insel Elafonissi, die Gäste sofort an den letzten Urlaub in der Karibik erinnern, bieten großen und kleinen Besuchern immer genügend Raum zum Entspannen. Im Urlaub auf Kreta bleibt der gewohnte Alltag einfach zuhause, denn jetzt ist eine Auszeit vom Stress und der Hektik angesagt. Mit dem Mietauto erkundet man die Insel am besten auf eigene Faust und entdeckt dabei einsame Buchten, die in keinem Reiseführer zu finden sind, dafür aber umso mehr romantische und erholsame Stunden direkt am türkisgrünen Meer versprechen.

Sandstrand auf Kreta für Griechenland Urlaub

Sandstrand auf Kreta für Griechenland Urlaub

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s